Kurse & Coaching in Chemnitz und Stollberg

Yoga

Ich unterrichte in meinen Yogakursen "Integrales Yoga". Die Körperübungen des klassischen "Ashtanga Yogas" vereinen sich mit Entspannungstechniken und Meditation zum "Integralen Yoga". Die Yoga-Kurse finden in Chemnitz im Konzerthaus auf der Jahnstraße 23 oder in Stollberg im Yogastudio Stollberg auf dem Roßmarkt 8 statt. Alle Termine im Überblick

Die Kurse bestehen aus Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayamas), Meditations und Entspannungsübungen zur Erlangung eines natürlichen Gleichgewichtes zwischen Körper, Geist und Seele. Neben Anfängerkursen mit leichten Übungen für den Einstieg und den fordernden Übungen des fortgeschrittenen Kurses, gebe ich auch Einzelstunden, speziell für Leute, die sich diesem Weg intensiver widmen wollen. Dort werden dann auch schwierige Körperübungen (Asanas) gelehrt und gemeistert. Der Übende wird Schritt für Schritt in die Yogapraxis hineingeführt und auch mit der philosophischen Grundlage des Yoga vertraut gemacht.

Als zertifizierter Yoga und Meditationslehrer vermittele ich klassisches authentisches Yoga, welches ich aber auch an die unterschiedlichen Möglichkeiten jedes einzelnen anpasse, um für jedermann das Tor zum Yoga zu öffnen.

  • Karma Yoga
  • Jnana Yoga
  • Ashtanga Yoga
  • Bhakti Yoga

Meditation

…ist ein tiefes Versenken in sein inneres Sein. Mit zunehmender Tiefe wird alles Oberflächliche abgestreift. Man betritt einen Raum der hinter der Identifikation mit dem Körper, den Gedanken und den Emotionen immerwährend existiert und in dem man sein wahres Selbst erkennt. Aus diesem Raum entspringt der tiefe Frieden, die Gelassenheit und Liebe zu sich selbst und der Welt.

  • Mantrameditation
  • Bewusstes Atmen / Atemmeditation

Coaching

Das Partnerschaftscoaching zeigt praktische Wege auf wie wir den verloren, gegangen Magnetismus zu unserem Partner wieder gewinnen und halten können, wie wir unsere Intimität vertiefen, wie wir das Spiel mit den Emotionen gewinnen, wie wir alte Verletzungen heilen und unsere Leidenschaft neu entdecken können.

Beim spirituellen Lebenscoaching werden dir Wege gezeigt, wie du mit deinem Herzen und deinem essentiellen Sein in Verbindung treten kannst. Diese Wege führen zu einem erfüllteren Leben, indem wir gemeinsam geistige, emotionale und energetische Blockaden aufzeigen und lösen.

  • Partnerschaftscoaching
  • Lebenscoaching

Workshops

Die Workshops geben einen tieferen Einblick und ein tieferes Verständnis in die jeweiligen Themen: Yoga, Meditation, Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung und Beziehungsarbeit.

  • Yogaseminar
  • Yoga-Retreats in Indien
Webdesign, Programmierung und Betreuung durch Chemnitzer Webdesign